Montag, 29. September 2014

Spielschachteltipps Teil 2

Spielschachteleinsatz


Es tut mir in der Seele weh, bei Spielen irgendwelchen Krempel wegzuwerfen. Immerhin habe ich dafür bezahlt und immerhin ist in das Zeug ein nicht unerheblicher gestalterischer Wille eingeflossen. Die Ausnahme ist Risiko Evolution, da gehört das Wegwerfen zum Spiel.

Also bleiben bei den Spielen von Fantasy Flight Games zum Beispiel die Einsätze in meiner Box. Da sie jedoch oftmals nur vertuschen sollen, dass sich viel Luft in der Schachtel befindet, ist die Raumausbeute dürftig. 

Wahrscheinlich lockt dieser Tipp keinen Hund hinter dem Ofen hervor, wie schon mein erster, aber hier kommt’s:




Man faltet einfach den Kartoneinsatz „auf Links“ - also, nicht so ganz auf Links: die „Tal“knicke werden zu „Berg“knicken und umgekehrt.

Und schon hat man eine geräumige Box, 


in die auch ein halbes Dutzend Erweiterungen passen. Mein Tipp Nummer 1 lässt sich damit natürlich gegebenenfalls einwandfrei kombinieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen